Hilfe & FAQ  - Häufig gestellte Fragen

 

Wie kann ich mich für den Webshop anmelden?

Klicken Sie in der Menüleiste auf „Anmelden“.

Sollten Sie bereits über ein Online-Konto bei uns verfügen, können Sie sich nun mit ihrem selbst gewählten Loginnamen und Passwort anmelden.

Zudem haben Sie HIER die Möglichkeit sich eine Anleitung als PDF herunterzuladen.

Als Neukunde ist ein Auftragswert von 100,00 € netto für die erste Bestellung obligatorisch. Anderweitig erheben wir einen entsprechenden Mindermengenzuschlag.

Wieso kann ich mich nicht einloggen?

Nachdem Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben, warten Sie bitte bis Sie eine Bestätigungs-Mail zur Freischaltung erhalten haben.

Erst dann können Sie sich mit Ihren selbst gewählten Benutzerdaten einloggen.

Wieso habe ich noch keine Bestätigungs-Email erhalten?

Nach Ihrer Registrierung müssen wir ihr neu entstandenes Webshop-Konto mit ihrem bisherigen Kundenstamm verknüpfen, sodass Sie auch ihre spezifischen Preise angezeigt bekommen. Dieser Vorgang geschieht manuell und kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

Sollten Sie auch nach einem Tag (Wochenenden ausgenommen) noch keine Mail von uns erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort doch einmal Vergessen sollten, geben Sie Ihren Loginnamen ein und klicken auf den Button „Kennwort vergessen“ und Ihnen wird ein automatisch generiertes Passwort an Ihre bei der Registrierung angegebene E-Mail Adresse zugeschickt.

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Nachdem Sie sich im Shop angemeldet haben, finden Sie unter "Mein Konto" die Einstellungen. Hier können Sie dann im ersten Passwortfeld, das "alte" Passwort eingeben und im zweiten Passwortfeld das "neue" Passwort eingeben und mit einem Klick auf "Speichern" bestätigen Sie die Änderung.

Was kann ich tun, wenn ich meine Login-Daten vergessen habe?

Sollten Sie Ihren „Login vergessen“ haben, klicken auf den gleichnamigen Button und geben Ihre registrierte E-Mail Adresse ein, an die Ihre Zugangsdaten geschickt werden sollen.

Wieso bekomme ich keine Preise angezeigt?

Sie bekommen nur dann Preise angezeigt, wenn Sie sich mit Ihren Login-Daten im Shop angemeldet haben.

Kann ich auch ohne Registrierung im Webshop bestellen?

Sie können den Online-Shop zwar auch ohne Registrierung zur Ansicht unseres Sortiments benutzen, jedoch können Sie keine Bestellung auslösen und Sie bekommen auch keine Preise angezeigt.

Wie verläuft der Bestellvorgang?

Unter "Sortiment“ in der Menüleiste finden Sie all unsere lagergeführten Artikel.

Fügen Sie ihre gewünschten Artikel und Mengen in den "Warenkorb".

Im Warenkorb können Sie ihre Auswahl nachträglich bearbeiten und etwa Artikel hinzufügen oder Mengen korrigieren. Ist alles wie gewünscht, gehen Sie zur "Kasse".

Hier könne Sie eine Mitteilung zu Ihrer Bestellung hinzufügen, z.B. für Kommissionsgeschäfte, Anlieferungen durch den Außendiesnt, o.ä. außerdem wählen Sie hier auch ihre Versandart. Um den Kaufvorgang abzuschließen, bestätigen Sie die AGB´s und klicken auf "Kaufen". Im Anschluss erhalten Sie eine unverbindliche Übersicht ihrer Bestellung.

Es gelten die Transport- und Verpackungskosten, die auf unserer Auftragsbestätigung aufgeführt sind. Diese folgt in der Regel wenige Minuten nach dem Bestellungseingang. Außerdem können Sie Zusammensetzung der Transport- und Verpackungskosten unter Service und "Versand“ entnehmen.

Wo kann ich den Bestellstatus einsehen?

Nachdem Sie sich im Shop angemeldet haben, finden Sie unter "Mein Konto" eine Übersicht Ihrer Bestellungen mit dem entsprechenden Bestellstatus.